Häufige Fragen

Produkt und Funktionen

Wie funktioniert Milo?

Milo nutzt Sprachinteraktion, um mit Kindern zu kommunizieren. Er fördert spielerisch Lernen, Routinen und emotionales Wachstum.

Für welche Altersgruppe ist Milo gedacht?

Milos Sprachmodell ist für Kinder zwischen 4 und 10 Jahren optimiert worden. Wortschatz und Geschichten passen sich immer automatisch an das Alter des Kindes an.

Kann ich die Inhalte von Milo steuern?

Ja, in der dazugehörigen App kannst du als Premiumnutzer:in Aufgaben und Routinen für Milo festlegen, sowie das Kinderprofil verwalten. Damit kannst du Milos Inhalte ganz individuell an dein Kind anpassen, z. B. wenn Milo ein bestimmtes Thema behandeln soll oder du generelle Interessen hinterlegst.

Kann ich Milos Nutzungszeit begrenzen?

Ja, über die App kannst du Milos Schlafenszeit einstellen und minutengenau entscheiden, wann Milo sich von den Abenteuern mit deinem Kind erholen soll.

Ersetzt Milo echtes Spielen oder Vorlesen?

Nein. Milo soll Familienzeit ergänzen, nicht ersetzen. Er regt Kinder dazu an, Fragen zu stellen, Geschichten zu erfinden und Erlerntes zu teilen – die perfekte Ergänzung zum normalen Familienleben.

Wie lange hält Milos Akku?

Der Akku hält mehrere Stunden und reicht problemlos für einen ganzen Spieltag voller Abenteuer.

Ist der Teddy waschbar?

Ja. Die Elektronik ist in einem herausnehmbaren Kern untergebracht. Dieser lässt sich in Sekunden entfernen und der Plüschteddy ist, wie auf dem Etikett beschrieben, waschbar.

Kann ich Milo komplett ausschalten?

Ja. Mit dem Power-Button auf der Rückseite wird Milo vollständig ausgeschaltet und von der Stromversorgung des Akkus getrennt.

Ist die App sowohl für iOS als auch für Android verfügbar?

Egal ob du ein iPhone oder ein Android-Smartphone nutzt: Die MyMilo Eltern-App funktioniert auf beiden Betriebssystemen. Lade sie einfach kostenlos im App Store (iOS) oder im Google Play Store (Android) herunter.

Benötige ich das Premium-Abo, um Milo zu nutzen?

Nein. Das Abo schaltet lediglich eine verbesserte Künstliche Intelligenz, unendlich viele Gespräche und erweiterte Elternfunktionen frei – die Kernfunktionen sind immer kostenlos.

Kann ich das Premium-Abo jederzeit kündigen?

Ja, selbstverständlich kannst du das Abo jederzeit kündigen. Bitte beachte aber, dass du nur das Monatsabo monatlich kündigen kannst.

Was passiert, wenn ich das Premium-Abo pausiere?

Alle Erinnerungen und Daten von Milo bleiben sicher auf unseren deutschen Servern gespeichert. Sobald das Premium-Abo reaktiviert wird, greift Milo wieder darauf zu – so geht keine der Erinnerungen verloren.

Sicherheit und Datenschutz

Wie weiß ich, dass die Inhalte wirklich kindgerecht sind?

Unser Sprachmodell wurde gemeinsam mit Pädagog:innen und Entwicklungswissenschaftler:innen entwickelt. Alle Inhalte werden altersgerecht gefiltert und durch regelmäßige interne wie externe Qualitätsprüfungen überwacht. Zusätzlich ist unser Qualitätsmanagement nach ISO 9001 und unsere Entwicklung nach ISO 27001 TÜV-zertifiziert.

Ist Milo mit dem Internet verbunden?

Ja, Milo muss mit dem Internet verbunden sein, da unsere kindersichere und leistungsfähige KI eine große Rechenleistung benötigt. Er hat jedoch keinen Zugriff auf das offene Internet – also keine Möglichkeit, Webseiten zu öffnen oder frei zu surfen.

Wo werden die Daten meines Kindes gespeichert?

Alle Sprachdaten und Nutzungsprotokolle werden auf DSGVO-konformen Servern in Frankfurt und Falkenstein in Deutschland gespeichert.

Nimmt Milo unsere Familie den ganzen Tag auf?

Milo hört nicht permanent mit und zeichnet auch keine Daueraufnahmen auf. Gespräche werden nur verarbeitet, wenn dein Kind aktiv mit Milo spricht. Diese Daten sind verschlüsselt gespeichert und ausschließlich über die Eltern-App einsehbar – externe Partner haben keinen Zugriff.

Hat Milo eine Kamera?

Nein. Milo ist bewusst ohne Kamera gebaut. Die Interaktion erfolgt ausschließlich über Sprache – es gibt keine visuelle Aufzeichnung des Kindes oder seines Zuhauses.

Kauf und Vorbestellung

Wo kann ich einen Milo kaufen?

Milo ist derzeit nur online über unseren Shop in Form einer Vorbestellung erhältlich.

Warum kann ich Milo nur vorbestellen?

Wir befinden uns gerade in den letzten Feinschliffen der Entwicklung, damit Milo wirklich all das kann, was wir euch kommunizieren. Um höchste Qualität und Sicherheit zu gewährleisten, geht das Produkt erst nach umfangreichen Tests in die Produktion. Mit deiner Vorbestellung sicherst du dir also schon jetzt einen der ersten Milos.

Wann wird Milo geliefert?

Die erste Auslieferung ist für Dezember 2025 geplant. Uns ist wichtig, dass jedes Detail – vom kuschelweichen Fell bis zur kindgerechten Sprachtechnologie – höchsten Ansprüchen genügt. Darum planen wir mit genug Vorlauf.

Bekomme ich ein Update zum Lieferstatus?

Ja! Nach deiner Vorbestellung halten wir dich per E-Mail auf dem Laufenden. Du erfährst von uns, wenn dein Milo fertig produziert ist und zu dir unterwegs ist. Transparenz ist uns wichtig – deshalb kommunizieren wir lieber offen mit dir, statt dich warten zu lassen.

Du hast noch Fragen?

Kein Problem, wir helfen dir gerne weiter!

Kontakt

Entdecke die Welt von MyMilo

© 2025 MyMilo. Titanom Solutions GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Häufige Fragen

Produkt und Funktionen

Wie funktioniert Milo?

Milo nutzt Sprachinteraktion, um mit Kindern zu kommunizieren. Er fördert spielerisch Lernen, Routinen und emotionales Wachstum.

Für welche Altersgruppe ist Milo gedacht?

Milos Sprachmodell ist für Kinder zwischen 4 und 10 Jahren optimiert worden. Wortschatz und Geschichten passen sich immer automatisch an das Alter des Kindes an.

Kann ich die Inhalte von Milo steuern?

Ja, in der dazugehörigen App kannst du als Premiumnutzer:in Aufgaben und Routinen für Milo festlegen, sowie das Kinderprofil verwalten. Damit kannst du Milos Inhalte ganz individuell an dein Kind anpassen, z. B. wenn Milo ein bestimmtes Thema behandeln soll oder du generelle Interessen hinterlegst.

Kann ich Milos Nutzungszeit begrenzen?

Ja, über die App kannst du Milos Schlafenszeit einstellen und minutengenau entscheiden, wann Milo sich von den Abenteuern mit deinem Kind erholen soll.

Ersetzt Milo echtes Spielen oder Vorlesen?

Nein. Milo soll Familienzeit ergänzen, nicht ersetzen. Er regt Kinder dazu an, Fragen zu stellen, Geschichten zu erfinden und Erlerntes zu teilen – die perfekte Ergänzung zum normalen Familienleben.

Wie lange hält Milos Akku?

Der Akku hält mehrere Stunden und reicht problemlos für einen ganzen Spieltag voller Abenteuer.

Ist der Teddy waschbar?

Ja. Die Elektronik ist in einem herausnehmbaren Kern untergebracht. Dieser lässt sich in Sekunden entfernen und der Plüschteddy ist, wie auf dem Etikett beschrieben, waschbar.

Kann ich Milo komplett ausschalten?

Ja. Mit dem Power-Button auf der Rückseite wird Milo vollständig ausgeschaltet und von der Stromversorgung des Akkus getrennt.

Ist die App sowohl für iOS als auch für Android verfügbar?

Egal ob du ein iPhone oder ein Android-Smartphone nutzt: Die MyMilo Eltern-App funktioniert auf beiden Betriebssystemen. Lade sie einfach kostenlos im App Store (iOS) oder im Google Play Store (Android) herunter.

Benötige ich das Premium-Abo, um Milo zu nutzen?

Nein. Das Abo schaltet lediglich eine verbesserte Künstliche Intelligenz, unendlich viele Gespräche und erweiterte Elternfunktionen frei – die Kernfunktionen sind immer kostenlos.

Kann ich das Premium-Abo jederzeit kündigen?

Ja, selbstverständlich kannst du das Abo jederzeit kündigen. Bitte beachte aber, dass du nur das Monatsabo monatlich kündigen kannst.

Was passiert, wenn ich das Premium-Abo pausiere?

Alle Erinnerungen und Daten von Milo bleiben sicher auf unseren deutschen Servern gespeichert. Sobald das Premium-Abo reaktiviert wird, greift Milo wieder darauf zu – so geht keine der Erinnerungen verloren.

Sicherheit und Datenschutz

Wie weiß ich, dass die Inhalte wirklich kindgerecht sind?

Unser Sprachmodell wurde gemeinsam mit Pädagog:innen und Entwicklungswissenschaftler:innen entwickelt. Alle Inhalte werden altersgerecht gefiltert und durch regelmäßige interne wie externe Qualitätsprüfungen überwacht. Zusätzlich ist unser Qualitätsmanagement nach ISO 9001 und unsere Entwicklung nach ISO 27001 TÜV-zertifiziert.

Ist Milo mit dem Internet verbunden?

Ja, Milo muss mit dem Internet verbunden sein, da unsere kindersichere und leistungsfähige KI eine große Rechenleistung benötigt. Er hat jedoch keinen Zugriff auf das offene Internet – also keine Möglichkeit, Webseiten zu öffnen oder frei zu surfen.

Wo werden die Daten meines Kindes gespeichert?

Alle Sprachdaten und Nutzungsprotokolle werden auf DSGVO-konformen Servern in Frankfurt und Falkenstein in Deutschland gespeichert.

Nimmt Milo unsere Familie den ganzen Tag auf?

Milo hört nicht permanent mit und zeichnet auch keine Daueraufnahmen auf. Gespräche werden nur verarbeitet, wenn dein Kind aktiv mit Milo spricht. Diese Daten sind verschlüsselt gespeichert und ausschließlich über die Eltern-App einsehbar – externe Partner haben keinen Zugriff.

Hat Milo eine Kamera?

Nein. Milo ist bewusst ohne Kamera gebaut. Die Interaktion erfolgt ausschließlich über Sprache – es gibt keine visuelle Aufzeichnung des Kindes oder seines Zuhauses.

Kauf und Vorbestellung

Wo kann ich einen Milo kaufen?

Milo ist derzeit nur online über unseren Shop in Form einer Vorbestellung erhältlich.

Warum kann ich Milo nur vorbestellen?

Wir befinden uns gerade in den letzten Feinschliffen der Entwicklung, damit Milo wirklich all das kann, was wir euch kommunizieren. Um höchste Qualität und Sicherheit zu gewährleisten, geht das Produkt erst nach umfangreichen Tests in die Produktion. Mit deiner Vorbestellung sicherst du dir also schon jetzt einen der ersten Milos.

Wann wird Milo geliefert?

Die erste Auslieferung ist für Dezember 2025 geplant. Uns ist wichtig, dass jedes Detail – vom kuschelweichen Fell bis zur kindgerechten Sprachtechnologie – höchsten Ansprüchen genügt. Darum planen wir mit ausreichend Vorlauf.

Bekomme ich ein Update zum Lieferstatus?

Ja! Nach deiner Vorbestellung halten wir dich per E-Mail auf dem Laufenden. Du erfährst von uns, wenn dein Milo fertig produziert ist und zu dir unterwegs ist. Transparenz ist uns wichtig – deshalb kommunizieren wir lieber offen mit dir, statt dich warten zu lassen.

Du hast noch Fragen?

Kein Problem, wir helfen dir gerne weiter!

Kontakt

© 2025 MyMilo. Titanom Solutions GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Home

Produkt

Preise

Häufige Fragen

Shop

Kontakt

Häufige Fragen

Produkt und Funktionen

Wie funktioniert Milo?

Milo nutzt Sprachinteraktion, um mit Kindern zu kommunizieren. Er fördert spielerisch Lernen, Routinen und emotionales Wachstum.

Für welche Altersgruppe ist Milo gedacht?

Milos Sprachmodell ist für Kinder zwischen 4 und 10 Jahren optimiert worden. Wortschatz und Geschichten passen sich immer automatisch an das Alter des Kindes an.

Kann ich die Inhalte von Milo steuern?

Ja, in der dazugehörigen App kannst du als Premiumnutzer:in Aufgaben und Routinen für Milo festlegen, sowie das Kinderprofil verwalten. Damit kannst du Milos Inhalte ganz individuell an dein Kind anpassen, z. B. wenn Milo ein bestimmtes Thema behandeln soll oder du generelle Interessen hinterlegst.

Kann ich Milos Nutzungszeit begrenzen?

Ja, über die App kannst du Milos Schlafenszeit einstellen und minutengenau entscheiden, wann Milo sich von den Abenteuern mit deinem Kind erholen soll.

Ersetzt Milo echtes Spielen oder Vorlesen?

Nein. Milo soll Familienzeit ergänzen, nicht ersetzen. Er regt Kinder dazu an, Fragen zu stellen, Geschichten zu erfinden und Erlerntes zu teilen – die perfekte Ergänzung zum normalen Familienleben.

Wie lange hält Milos Akku?

Der Akku hält mehrere Stunden und reicht problemlos für einen ganzen Spieltag voller Abenteuer.

Ist der Teddy waschbar?

Ja. Die Elektronik ist in einem herausnehmbaren Kern untergebracht. Dieser lässt sich in Sekunden entfernen und der Plüschteddy ist, wie auf dem Etikett beschrieben, waschbar.

Kann ich Milo komplett ausschalten?

Ja. Mit dem Power-Button auf der Rückseite wird Milo vollständig ausgeschaltet und von der Stromversorgung des Akkus getrennt.

Ist die App sowohl für iOS als auch für Android verfügbar?

Egal ob du ein iPhone oder ein Android-Smartphone nutzt: Die MyMilo Eltern-App funktioniert auf beiden Betriebssystemen. Lade sie einfach kostenlos im App Store (iOS) oder im Google Play Store (Android) herunter.

Benötige ich das Premium-Abo, um Milo zu nutzen?

Nein. Das Abo schaltet lediglich eine verbesserte Künstliche Intelligenz, unendlich viele Gespräche und erweiterte Elternfunktionen frei – die Kernfunktionen sind immer kostenlos.

Kann ich das Premium-Abo jederzeit kündigen?

Ja, selbstverständlich kannst du das Abo jederzeit kündigen. Bitte beachte aber, dass du nur das Monatsabo monatlich kündigen kannst.

Was passiert, wenn ich das Premium-Abo pausiere?

Alle Erinnerungen und Daten von Milo bleiben sicher auf unseren deutschen Servern gespeichert. Sobald das Premium-Abo reaktiviert wird, greift Milo wieder darauf zu – so geht keine der Erinnerungen verloren.

Sicherheit und Datenschutz

Wie weiß ich, dass die Inhalte wirklich kindgerecht sind?

Unser Sprachmodell wurde gemeinsam mit Pädagog:innen und Entwicklungswissenschaftler:innen entwickelt. Alle Inhalte werden altersgerecht gefiltert und durch regelmäßige interne wie externe Qualitätsprüfungen überwacht. Zusätzlich ist unser Qualitätsmanagement nach ISO 9001 und unsere Entwicklung nach ISO 27001 TÜV-zertifiziert.

Ist Milo mit dem Internet verbunden?

Ja, Milo muss mit dem Internet verbunden sein, da unsere kindersichere und leistungsfähige KI eine große Rechenleistung benötigt. Er hat jedoch keinen Zugriff auf das offene Internet – also keine Möglichkeit, Webseiten zu öffnen oder frei zu surfen.

Wo werden die Daten meines Kindes gespeichert?

Alle Sprachdaten und Nutzungsprotokolle werden auf DSGVO-konformen Servern in Frankfurt und Falkenstein in Deutschland gespeichert.

Nimmt Milo unsere Familie den ganzen Tag auf?

Milo hört nicht permanent mit und zeichnet auch keine Daueraufnahmen auf. Gespräche werden nur verarbeitet, wenn dein Kind aktiv mit Milo spricht. Diese Daten sind verschlüsselt gespeichert und ausschließlich über die Eltern-App einsehbar – externe Partner haben keinen Zugriff.

Hat Milo eine Kamera?

Nein. Milo ist bewusst ohne Kamera gebaut. Die Interaktion erfolgt ausschließlich über Sprache – es gibt keine visuelle Aufzeichnung des Kindes oder seines Zuhauses.

Kauf und Vorbestellung

Wo kann ich einen Milo kaufen?

Milo ist derzeit nur online über unseren Shop in Form einer Vorbestellung erhältlich.

Warum kann ich Milo nur vorbestellen?

Wir befinden uns gerade in den letzten Feinschliffen der Entwicklung, damit Milo wirklich all das kann, was wir euch kommunizieren. Um höchste Qualität und Sicherheit zu gewährleisten, geht das Produkt erst nach umfangreichen Tests in die Produktion. Mit deiner Vorbestellung sicherst du dir also schon jetzt einen der ersten Milos.

Wann wird Milo geliefert?

Die erste Auslieferung ist für Dezember 2025 geplant. Uns ist wichtig, dass jedes Detail – vom kuschelweichen Fell bis zur kindgerechten Sprachtechnologie – höchsten Ansprüchen genügt. Darum planen wir mit ausreichend Vorlauf.

Bekomme ich ein Update zum Lieferstatus?

Ja! Nach deiner Vorbestellung halten wir dich per E-Mail auf dem Laufenden. Du erfährst von uns, wenn dein Milo fertig produziert ist und zu dir unterwegs ist. Transparenz ist uns wichtig – deshalb kommunizieren wir lieber offen mit dir, statt dich warten zu lassen.

Du hast noch Fragen?

Kein Problem, wir helfen dir gerne weiter!

Kontakt

Entdecke die Welt von MyMilo

Shop

Kontakt

© 2025 MyMilo. Titanom Solutions GmbH. Alle Rechte vorbehalten.